Spitzangerweg 33, 50859 Köln
stadtverband@koelnerschuetzen.de
Zur Zeit nichts Neues...Keine neuen Nachrichten

Nach langer Pause haben wir Kölner Schützen uns bei strahlendem Sonnenschein am 09. Oktober 2022 in Köln-Flittard getroffen, um unseren neuen Stadtmajestäten zu ermitteln. Viele Vereine sind der Einladung gefolgt und haben in den verschiedenen Disziplinen ihren Startern die Daumen gedrückt.

Ab dem 11. Mai 2020 ist dann auch unter Einhaltung der oben genannten Abstands- und Hygienevorschriften wieder der Schieß- und Bogensport auf geschlossenen Schießständen und Bogensportanlagen (auch Turnhallen) möglich. Vereine haben ein Hygienekontept auszuarbeiten und umzusetzen.

Seit dem 07. Mai ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport, also auch dem Schieß- und Bogensport, wieder erlaubt. Allerdings nur, wenn der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet.